GSC feiert Saisonabschluss

Bild der GSC Champions 2016
31.05.16
Traditionell feiert Grün-Schwarz Cappenberg (GSC) nach den letzten Saisonspielen der Senioren-Teams seinen Saisonabschluss als harmonischen Ausklang der Spielzeit. Das Präsidium ehrte dabei wieder herausragende Vereinsunterstützer, die sich im Laufe der Saison engagiert hervorgetan haben. GSC-Champions 2016 wurden diesmal bei den Jugendtrainern Matthias Steinkamp, bei den Schiedsrichtern Annika Reibetanz, bei den A-Junioren Raphael Möllmann, bei der zweiten Senioren-Mannschaft Alexander Porubenski und beim ersten Senioren-Team Dennis Osmolski.
Präsident Thorsten Garber würdigte mit Vizepräsident und Geschäftsführer Gerd Appel den Einsatz der von Jugendvorstand und Mannschaftsverantwortlichen ausgewählten Champions: Matthias Steinkamp erhielt die Auszeichnung für sein Engagement als Jugendtrainer über neun Jahre von den Minikickern bis zur C-Jugend, in dem er sichtbare Erfolge vor allem in taktisch-spielerischen Belangen erzielte und jeweils den Teamgeist und jeden einzelnen Nachwuchskicker förderte. Jung-Schiedsrichterin Annika Reibetanz wurde geehrt, weil sie ihre neue Aufgabe als Unparteiische bravourös meistert und zusätzlich noch die B-Jugend-Coaches unterstützt. Kapitän Raphael Möllmann war der herausragende A-Jugendliche mit vorbildlichem Einsatz und hoher Zuverlässigkeit. IN der zweiten Senioren-Mannschaft ragte Alexander Porubenski mit seinem Engagement heraus – auf und neben dem Platz, insbesondere bei Baumaßnahmen des Vereins. Für sein Team gibt Dennis Osmolski als Co-Trainer alles – und zwar am Spielfeldrand; und setzt damit immer wieder positive Energie frei. Darüber hinaus geehrt wurden als GSC-Fan-Ikone Nicole Lange, die den Grün-Schwarzen treu zur Seite steht und coole Sprüche über die Gegner auf Lager hat. Als GSC-Spieler des Tages bekam auch Doppeltorschütze Magnus Nordhaus nach dem 7:2-Sieg seiner „Zweiten“ einen Blumenstrauß.
Die eingeladenen Teams und Ehrenamtlichen feierten den Saisonausklang gemütlich bis in die frühen Morgenstunden und ließen dabei so manche Szene der abgelaufenen Spielzeit in ihren Gesprächen noch einmal Revue passieren.
Foto (v.l.): Vizepräsident Vereinsgeschäfte Gerd Appel, Alexander Porubenski, Magnus Nordhaus, Annika Reibetanz, Dennis Osmolski, Nicole Lange und Präsident Thorsten Garber.
Leider am Samstagabend anderweitig unterwegs und daher nicht im Bild: Matthias Steinkamp und Raphael Möllmann. Foto: GSC/Fabian Bomholt
Bild der GSC Champions 2016